Home
Kontakt | Medien | FR | IT |Weitere Sprachen suchen

Willkommen auf der Kinder- und Jugendseite der Krebsliga Schweiz

Wenn das Wort «Krebs» fällt, werden Erwachsene ihren Kindern gegenüber oft sehr leise. Sie sprechen ungern über diese Krankheit. Auch, weil sie euch nicht belasten wollen. Dabei fühlt man sich in der Regel doch viel besser, wenn man in einer solchen Situation Antworten auf Fragen erhält, die unsicher machen. Die Krebsliga Schweiz hat für euch Informationen und Links zusammengestellt, die helfen sollen zu verstehen, worum es beim Thema «Krebs» geht. Klickt doch mal rein! Wählt «Kinder», wenn ihr unter zehn Jahre alt seid.

Cancerline - Live-Chat für Kinder und Jugendliche zu Krebs

Cancerline Logo
Jemand in deiner Familie oder im Freundeskreis ist an Krebs erkrankt. Im Chat kannst du unseren Beraterinnen alle Fragen stellen, die dir auf dem Herzen liegen.
Mehr

Für Kinder

Sonnensegel als Schutz für Kinder-Spielzonen im Freien
Dich interessiert, was «Krebs» überhaupt ist und was es heisst, «krebskrank» zu sein? Unsere Infos und Bücher erklären dir das genau. Im Tipp für Schlaufüchse erfährst du, was du tun kannst, um gesund zu bleiben. Ausserdem findest du hier Lager-Ferientipps für Kinder krebskranker Eltern.
Mehr


Für Jugendliche

Jugendliche beim Picknick
Du möchtest mehr über Krebs erfahren, Tipps erhalten, was du für dich oder die Erkrankten tun kannst und auch mal einen Blick auf Themen der Krebsforschung werfen? Dann schau dir auch unsere Wissenschaftslinks an.
Mehr