krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
KrebsligaAgendaSymposium Antibiotikaresistenzen

Symposium Antibiotikaresistenzen

14.11.2017
09:15 Uhr
Best Western HOTELBERN, Zeughausgasse 9, Bern
Thema: Kongress, Forum

Die WHO hat eine Antibiotika Awareness Woche lanciert, die vom 13. bis 19. November 2017 zum ersten Mal auch in der Schweiz durchgeführt wird. Die Fachwelt, aber auch die Bevölkerung soll noch besser verstehen können, wie gravierend die Folgen von Antibiotikaresistenzen sind. Public Health Schweiz wird im Rahmen dieser Awareness-Woche am 14. November 2017 ein Symposium Antibiotikaresistenzen – Wo stehen wir? durchführen und über den aktuellen Stand, neue Forschungsergebnisse und Lösungsansätze berichten.