krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
KrebsligaAgendaNationale Tagung PELICAN «Wie Kinder in der Schweiz sterben»

Nationale Tagung PELICAN «Wie Kinder in der Schweiz sterben»

02.02.2017
00:00 Uhr
Hörsaal Kinderspital Zürich
Thema: Event

Nationale Tagung «Wie Kinder in der Schweiz sterben; Ergebnisse der PELICAN-Studie»

Wie werden unheilbar kranke Kinder am Ende ihres Lebens betreut? Fühlen sich die Eltern sterbender Kinder unterstützt? Und wie ergeht esden Fachpersonen, die Kinder in den letzten Lebenswochen begleiten? Diese Fragen wurden schweizweit in der PELICAN-Studie systematisch untersucht. Das Ziel der PELICAN-Studie war, den heutigen Stand der Betreuung zu erfassen. Das Ziel der Tagung ist es, die Ergebnisse vorzustellen und daraus Empfehlungen für eine adäquate Gesundheitsversorgungim Bereich der Pädiatrischen Palliative Care zu diskutieren.