krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
KrebsligaHelfen SieIhre SpendenaktionBeispiele erfolgreicher SpendenaktionenWKS-SchulprojektBeispiele erfolgreicher Spendenaktionen

WKS-Schulprojekt

WKS-Schulprojekt

Im Februar 2016 war für die drei jungen Frauen Deborah, Elda und Martina der Abgabeschluss für ihr WKS-Schulprojekt. Der Auftrag war klar: Als eigenes Kleinunternehmen mussten sie von A – Z die Gestaltung, die Planung und den Verkauf von Taschentüchern selbstständig organisieren.

Sie wollten gleichzeitig etwas Gutes tun und entschieden sich, einen Teil des Erlöses an die Krebsliga Schweiz zu spenden, was auch ihre Kunden überzeugte. Die drei KV-Schülerinnen konnten restlos alle Taschentücher verkaufen und überreichten der Krebsliga eine Spende von 150 Franken.

Wir bedanken uns für dieses schöne Zeichen der Solidarität und wünschen allen drei weiterhin viel Erfolg für ihre Ausbildung!