krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
KrebsligaÜber unsUnser VerbandDachorganisationOrganisationPräsidentOrganisation

Präsident

Präsident der Krebsliga Schweiz

Prof. Dr. med. Jakob R. Passweg, Präsident der Krebsliga Schweiz

Jakob R. Passweg

Jakob R. Passweg ist seit 2007 Vorstandsmitglied der Krebsliga Schweiz und seit 2010 ihr Präsident. Er ist Professor für Hämatologie an der Universität Basel und leitet gleichzeitig als Chefarzt die Abteilung Hämatologie am Universitätsspital Basel. Sein Spezialgebiet ist die Stammzelltransplantation zur Therapie von Krebserkrankungen des Blutsystems wie Leukämien, Lymphome und Myelome. Passweg ist Vater von zwei Kindern und lebt in Basel.