krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
KrebsligaÜber unsUnsere KampagnenNina Dimitri ist unsere Botschafterin

Nina Dimitri ist unsere Botschafterin

Nina Dimitri, Tessiner Sängerin und Tochter des berühmten Clowns Dimitri, macht sich stark für Krebsbetroffene und ihre Angehörigen.

Nina Dimitri möchte Menschen dazu motivieren, offen über Krebs zu sprechen. Das braucht Mut. Doch sie weiss: Die Krebsliga hilft Betroffenen und Nahestehenden in allen Phasen der Krankheit.

Nina Dimitris Geschichte
Die Tessiner Sängerin hatte Brustkrebs. Sie wandte sich 2019 an die Krebsliga Tessin, deren Mitarbeitende sie durch die Krankheit begleiteten. Noch heute rühmt sie die optimale Betreuung und Hilfestellungen dieser Fachpersonen. Sie hebt hervor, wie wichtig es für sie war, offen über die Krankheit zu reden: «Die Krebsliga war mir eine grosse Hilfe. Ich habe mich ernst genommen gefühlt, ich konnte ohne Hemmungen alle meine Fragen stellen und über meine Sorgen sprechen.»

Der pinkfarbene Handschuh
Nina Dimitri trägt auf dem Kampagnen-Bild einen pinkfarbenen Boxhandschuh. Dieser Handschuh steht als Symbol für das, was viele Krebsbetroffene empfinden und erleben: den Willen durchzuhalten, Rückschläge, die verkraftet werden müssen, oder den Wunsch, stark zu sein, aber auch mal Schwäche zulassen zu dürfen. Und von Freunden, Familie oder Fachstellen wie der Krebsliga Unterstützung zu bekommen.

Beratung
Beratung

Neu können Betroffene, Angehörige, weitere Interessierte und Fachpersonen den Dienst unter der Woche per Telefon, Mail, Chat oder Videotelefonie von 10 Uhr bis 18 Uhr erreichen.

Krebstelefon 0800 11 88 11
Chat «Cancerline» Zum Chat
Beratung vor Ort krebsliga.ch/region
Beratung
Beratung
Spenden
Beratung
Beratung