KrebsligaMedienstelleMedienmitteilungenKrebsliga Schweiz: Wechsel in der Führung

Krebsliga Schweiz: Wechsel in der Führung

Dr. Peter Erni tritt sein Amt als neuer CEO der Krebsliga Schweiz am 1. Oktober 2018 an. Er folgt auf Dr. Kathrin Kramis-Aebischer, die auf Ende Januar 2019 nach siebenjähriger Tätigkeit in den ordentlichen Ruhestand tritt.

Peter Erni leitete als Direktor sechs Jahre lang die Organisation Euresearch in Bern. Euresearch ist das Schweizer Informationsnetzwerk für europäische Forschungs- und Innovationsprogramme. Im Auftrag des Bundes informiert und berät Euresearch interessierte Personen, Organisationen und Unternehmen und fördert die Beteiligung der Schweiz an europäischen Projekten.

Kathrin Kramis tritt nach über sieben Jahren auf Ende Januar 2019 in den ordentlichen Ruhestand und wird danach in einem kleinen Pensum die Geschäftsführung der Oncosuisse und der Nationalen Strategie gegen Krebs übernehmen.