krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_genf_newkrebsliga_genf_new_mobilekrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
KrebsligaÜber KrebsÜber Krebs

Krebs in Leichter Sprache

 

Viele Menschen in der Schweiz bekommen oder haben Krebs.

Krebs ist eine Krankheit.

An Krebs können Menschen sterben.

Darum ist es wichtig, etwas über Krebs zu wissen.

 

Diese Seite ist für alle Menschen,

die mehr über Krebs wissen möchten.

 

Zum Beispiel:

  • Menschen, die selbst Krebs haben.
  • Angehörige von Menschen mit Krebs
  • oder Menschen, die sich einfach informieren möchten.

 

Die Texte sind in Leichter Sprache geschrieben.

So können viele Menschen sie gut verstehen.

Hier finden Sie Infos über das Thema Krebs in Leichter Sprache

 

Was ist Krebs?

Wie merke ich, dass ich Krebs habe?

Wie findet die Ärztin oder der Arzt Krebs?

Welche Arten von Krebs gibt es?

Was ist Früh-Erkennung?

Wie wird Krebs behandelt?

Gefühle und Sorgen

Wie kann ich mit der Krankheit leben?

Wo bekomme ich Hilfe?

Aktualisiert im Oktober 2025
Haben Sie Verbesserungsvorschläge für diese Seite?
KrebsInfo
KrebsInfo

Betroffene, Angehörige, weitere Interessierte und Fachpersonen können den Dienst unter der Woche per Telefon, E-Mail, Chat oder WhatsApp von 10 Uhr bis 18 Uhr erreichen.

Spenden
KrebsInfo
KrebsInfo