krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
KrebsligaÜber KrebsLeben mit & nach KrebsMeine Geschichte mit KrebsLeben mit & nach Krebs

Meine Geschichte mit Krebs

Menschen erzählen, welche Erfahrungen sie mit Krebs gemacht haben. Ihre Geschichten sollen anderen Betroffenen und Angehörigen Mut machen.

Wiedereinstieg dank Krebsliga und Arbeitgeber geschafftVor der Diagnose hatte sich Alexandra Bodenheimer (Name geändert) aus dem Kanton Zürich kaum mit der Krankheit Krebs befasst: «Als im September 2014 bei einer längst überfälligen Routineuntersuchung ein Tumor in meiner Brust entdeckt wurde, konnte ich die Bedeutung und die Reichweite dieses Befundes weder fassen, noch wusste ich damit umzugehen», erzählt sie.

Beratung
Beratung

Neu können Betroffene, Angehörige, weitere Interessierte und Fachpersonen den Dienst unter der Woche per Telefon, Mail, Chat oder Videotelefonie von 10 Uhr bis 18 Uhr erreichen.

Krebstelefon 0800 11 88 11
Chat «Cancerline» Zum Chat
Beratung vor Ort krebsliga.ch/region
Beratung
Beratung
Spenden
Beratung
Beratung