krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
KrebsligaÜber KrebsKrebsliga

Über Krebs

Bereits heute sind in der Schweiz fast alle Einwohnerinnen und Einwohner direkt oder indirekt von Krebs betroffen: Weil sie selbst erkranken oder weil sie Angehörige oder Freunde haben, die krebskrank sind.

Was ist Krebs?

Krebs ist ein Sammelbegriff für verschiedene Krankheiten mit gemeinsamen Merkmalen. Es tauchen immer wieder Fragen und Zweifel auf: Wie gefährlich ist die Krankheit und wie gut sind die Heilungschancen?

Krebsarten von A bis Z

Zahlen & Fakten

Prävention

Früherkennung

Genetische Vorbelastung

Therapien

Nebenwirkungen

Leben mit & nach KrebsKrebs und Corona

Palliative Care

Diagnose KrebsEinfach erklärt - Was ist Krebs?

Diagnose

Mein Glück war die Krebsliga. Sie gab mir die Impulse auf dem Weg zu einer neuen Normalität.

Peter

Peter Brunold
Cancer Survivor mit Darmkrebs

Ich liess mich von den Schminkkurs- und Sportangeboten der Krebsliga inspirieren

Rahel

Rahel Binkert
Cancer Survivor mit Brustkrebs

Beratung
Beratung

Neu können Betroffene, Angehörige, weitere Interessierte und Fachpersonen den Dienst unter der Woche per Telefon, Mail, Chat oder Videotelefonie von 10 Uhr bis 18 Uhr erreichen.

Krebstelefon 0800 11 88 11
Chat «Cancerline» Zum Chat
Beratung vor Ort krebsliga.ch/region
Beratung
Beratung
Spenden
Beratung
Beratung