krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_genf_newkrebsliga_genf_new_mobilekrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
KrebsligaÜber KrebsKrebsarten von A bis ZWelche Arten von Krebs gibt es?

Welche Arten von Krebs gibt es?

 

Krebs kann überall im Körper entstehen.

Hier sind die 5 häufigsten Krebs-Arten:

Prostata-Krebs:

Das ist Krebs in der Prostata. Die Prostata ist ein kleines Organ bei Männern, unterhalb der Blase.

youtube preview (cannot be editable!)

 

Brust-Krebs:

Das ist Krebs in der Brust. Vor allem Frauen bekommen ihn.

youtube preview (cannot be editable!)

 

Lungen-Krebs:

Das ist Krebs in der Lunge. Die Lunge hilft uns beim Atmen.

youtube preview (cannot be editable!)

 

Darm-Krebs:

Das ist Krebs im Darm. Der Darm ist ein Teil vom Bauch, der das Essen verdaut.

youtube preview (cannot be editable!)

 

Haut-Krebs:

Das ist Krebs der Haut. Man erkennt ihn oft an dunklen Flecken auf der Haut, die sich verändern.

Es gibt noch viel mehr Krebsarten.

Aktualisiert im Oktober 2025
Haben Sie Verbesserungsvorschläge für diese Seite?
KrebsInfo
KrebsInfo

Betroffene, Angehörige, weitere Interessierte und Fachpersonen können den Dienst unter der Woche per Telefon, E-Mail, Chat oder WhatsApp von 10 Uhr bis 18 Uhr erreichen.

Spenden
KrebsInfo
KrebsInfo