Betroffene, Angehörige, weitere Interessierte und Fachpersonen können den Dienst unter der Woche per Telefon, E-Mail, Chat oder WhatsApp von 10 Uhr bis 18 Uhr erreichen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Die folgenden Orte bieten Ihnen Hilfe an.
Die Krebsliga hilft Menschen mit Krebs und ihren Familien.
Es gibt in jedem Kanton oder jeder Region eine Krebsliga.
Die Krebsliga bietet unterschiedliche Hilfe an:
Die Krebsliga vermittelt Ihnen Fachleute.
Zum Beispiel:
Die Krebsliga ist für Sie da.
Sie begleitet und unterstützt Sie.
Das Angebot der Krebsliga ist kostenlos.
Bei Krebs hat man viele Fragen.
Die Beratenden von KrebsInfo kennen diese schwierige Zeit.
Sie nehmen sich Zeit, um alle Ihre Fragen zu beantworten.
KrebsInfo informiert und berät:
Das Angebot KrebsInfo ist kostenlos.
Sie erreichen KrebsInfo per Telefon, Mail oder Chat.
Sie sind montags bis freitags von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr da.
Rufen Sie an. Der Anruf ist für Sie kostenlos.
Das ist die Telefon-Nummer von KrebsInfo: 0800 11 88 11
Sie können in Deutsch, Französisch, Italienisch oder Englisch sprechen.
Manchmal ist schreiben leichter als reden.
Schreiben Sie KrebsInfo Ihre Fragen an: krebsinfo@krebsliga.ch
KrebsInfo antwortet innerhalb von zwei Arbeitstagen.
Chatten Sie direkt mit einer Person von KrebsInfo auf der Website oder via WhatsApp (+41 31 38 99 240).
Sie antworten in Deutsch, Französisch, Italienisch oder Englisch.
Auf der Website können Sie auch per Video-Chat sprechen.
Die Krebsliga organisiert in der ganzen Schweiz Kurse.
Die Kurse sind für Menschen mit Krebs.
Sie sind auch für ihre Angehörigen.
In den Kursen lernen Sie, besser mit der Krankheit umzugehen.
Sie können sich auch mit anderen Menschen austauschen.
Mehr Infos finden Sie auf der Webseite der Krebsliga.
Manchmal tut es gut zu hören, wie andere Menschen mit Krebs leben.
In einer Selbst-Hilfe-Gruppe können Sie über Krebs sprechen.
Das ist oft leichter mit Menschen, die auch Krebs haben.
Informieren Sie sich bei Ihrer Krebsliga über:
Auf der Webseite der Selbsthilfe Schweiz können Sie eine Gruppe in Ihrer Nähe finden.
Auf der Peer-Platt-Form der Krebsliga finden Sie Menschen, die selbst Krebs hatten.
Sie finden auch Angehörige von Betroffenen.
Mit diesen Menschen können Sie sich austauschen.

Betroffene, Angehörige, weitere Interessierte und Fachpersonen können den Dienst unter der Woche per Telefon, E-Mail, Chat oder WhatsApp von 10 Uhr bis 18 Uhr erreichen.