Darmkrebs ist heilbar – wenn man ihn früh erkennt. Doch noch immer verhindert Scham, dass wir über Symptome, Risiken und Vorsorge sprechen. Genau hier setzt unsere Zusammenarbeit an: Wir bringen das Thema Darmgesundheit auf die Agenda. Wir machen Mut, darüber zu reden. Denn wer die Symptome für Darmkrebs kennt, hinschaut und rechtzeitig handelt, kann Leben retten. Das eigene.
Hakle® steht für Sauberkeit, Pflege und Wohlbefinden im Alltag. Gemeinsam mit der Krebsliga macht sich die Marke dafür stark, das Thema Darmkrebsvorsorge aus der Tabuzone zu holen.
Unsere Kooperation erreicht Menschen im Alltag. Also genau dort, wo Vorsorge beginnt. Dafür setzen wir auf breite Präsenz und zugängliche Informationen:
- Hakle®-Produkte erreichen jährlich über 800 000 Haushalte in der Schweiz
- Toilettenpapierpackungen mit aufgedrucktem Krebsliga-Logo und QR-Code mit weiterführenden Informationen ab März 2026
- Eine gemeinsame Aufklärungsbroschüre liegt ab Januar 2026 grossflächig im Detailhandel auf
- Eine Anzeigenkampagne im Migros-Magazin erreichte über 2,1 Mio. Leser:innen
Hinter diesen Zahlen steht eine gemeinsame Mission: Schluss mit dem Schweigen rund ums stille Örtchen!


