krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
KrebsligaSocial Media

Social Media Netiquette der Krebsliga

Schön, folgst du uns auf unseren verschiedenen Social Media-Plattformen und diskutierst mit uns mit! Uns ist es ein Anliegen, dass zu unseren Beiträgen ein respektvoller und konstruktiver Dialog entsteht.  

Bitte beachte deshalb folgende Regeln für Pinnwand-Beiträge und Kommentare:  

  • Kommentare müssen sich auf das Thema des jeweiligen Posts beziehen.  
  • Die Beiträge von Nutzer:innen auf den Plattformen geben nicht unbedingt die Meinung der Krebsliga wieder.  
  • Respektiere andere Nutzer:innen und deren Meinung. Bleibe fair und sachlich und bedenke, dass die Kommunikation auf dieser Seite öffentlich stattfindet.  

Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge, die diesen Regeln nicht entsprechen, ohne Angaben von Gründen zu entfernen. Nicht erlaubt sind insbesondere folgende Inhalte:  

  • Ehrverletzende Beiträge und Kommentare oder solche mit rassistischen, diskriminierenden, sexistischen, pornografischen, gewaltverherrlichenden, irreführenden oder gesetzeswidrigen Inhalten.  
  • Nicht jugendfreie oder anzügliche Äusserungen 
  • Persönliche Angriffe 
  • Spam, Kontaktanzeigen, Werbung oder andere kommerzielle Inhalte 
  • Kommentare in anderen Sprachen als Deutsch, Französisch, Italienisch oder Englisch.  

Als Liker:in, Follower:in und Abonnement:in von unseren Social Media-Plattformen erklärst du dich mit der vorliegenden Netiquette der Krebsliga einverstanden.  

Beratung
Beratung

Neu können Betroffene, Angehörige, weitere Interessierte und Fachpersonen den Dienst unter der Woche per Telefon, Mail, Chat oder Videotelefonie von 10 Uhr bis 18 Uhr erreichen.

Krebstelefon 0800 11 88 11
Chat «Cancerline» Zum Chat
Beratung vor Ort krebsliga.ch/region
Spenden
Beratung
Beratung