KrebsligaMedienstelleMedienmitteilungenFranck Moos in den Vorstand der KLS gewählt.

Franck Moos in den Vorstand der KLS gewählt.

Anlässlich der Delegiertenversammlung vom 2. Mai ist Franck Moos als neuer Vertreter der kantonalen Ligen in den Vorstand der Krebsliga Schweiz gewählt worden. Er übernimmt sein Amt per sofort und tritt die Nachfolge von Lucienne Bigler, Geschäftsleiterin Krebsliga Genf an.

Franck Moos

Franck Moos ist studierter Betriebsökonom und Inhaber des eidg. Fachausweises für Sozialversicherungen. Er verfügt über ausgezeichnete Kenntnisse des Walliser Gesundheits- und Sozialwesens. Seit dem 1. Oktober 2014 ist er Geschäftsführer der Krebsliga Wallis. Zuvor war er während neun Jahren Generalsekretär der Walliser Vereinigung der Sozialmedizinischen Zentren. Der 48-Jährige stammt aus Ayent und wohnt in Vétroz. Franck Moos ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.