krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_genf_newkrebsliga_genf_new_mobilekrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
KrebsligaNews2025Swiss Cancer Screening Conference 20252025
Früherkennung

Swiss Cancer Screening Conference 2025

03. Dezember 2025

80 Teilnehmende haben sich letzte Woche über aktuelle Entwicklungen und zukünftige Perspektiven der Krebsfrüherkennung ausgetauscht – ein voller Erfolg.

Swiss Cancer Screening-Conference, 27. November 2025

Insgesamt 80 Teilnehmende vor Ort und online haben am 27. November 2025 bei der Krebsliga in Bern die Gelegenheit genutzt, sich über aktuelle Entwicklungen und zukünftige Perspektiven der Krebsfrüherkennung in der Schweiz auszutauschen.

Nach der Eröffnung durch SCS-Präsident Adrien Bron und SCS-Vorstandsmitglied Rudolf Morant folgte ein vielseitiges Programm mit Beiträgen aus Pilotprojekten, Screening-Programmen und innovativen Ansätzen – von neuen Technologien bis hin zu zukunftsweisenden Forschungsinitiativen.

Die lebhaften Diskussionen und der interdisziplinäre Austausch zeigten einmal mehr, wie wichtig die gemeinsame Weiterentwicklung der Krebsfrüherkennung ist.

Ein herzliches Dankeschön an alle Referentinnen und Referenten sowie Teilnehmenden für ihr Engagement und ihren Beitrag zu dieser gelungenen Veranstaltung.

Die Veranstaltung wurde von Swiss Cancer Screening durchgeführt und von der Krebsliga Schweiz unterstützt.

KrebsInfo
KrebsInfo

Betroffene, Angehörige, weitere Interessierte und Fachpersonen können den Dienst unter der Woche per Telefon, E-Mail, Chat oder WhatsApp von 10 Uhr bis 18 Uhr erreichen.

Spenden
KrebsInfo
KrebsInfo