krebsliga_aargaukrebsliga_baselkrebsliga_bernkrebsliga_bern_dekrebsliga_bern_frkrebsliga_freiburgkrebsliga_freiburg_dekrebsliga_freiburg_frkrebsliga_genfkrebsliga_glaruskrebsliga_graubuendenkrebsliga_jurakrebsliga_liechtensteinkrebsliga_neuenburgkrebsliga_ostschweizkrebsliga_schaffhausenkrebsliga_schweiz_dekrebsliga_schweiz_fr_einzeiligkrebsliga_schweiz_frkrebsliga_schweiz_itkrebsliga_solothurnkrebsliga_stgallen_appenzellkrebsliga_tessinkrebsliga_thurgaukrebsliga_waadtkrebsliga_wallis_dekrebsliga_wallis_frkrebsliga_zentralschweizkrebsliga_zuerichkrebsliga_zug
KrebsligaÜber unsVision und LeitbildÜber uns

Vision und Leitbild

«Wir wollen die Zahl der Krebserkrankungen verringern und die Lebensqualität der Betroffenen und ihres Umfelds verbessern.»

Die Krebsliga ist Ihre Anlaufstelle für alle Themen rund um Krebs in der Schweiz.

Als Drehscheibe für Betroffene und ihr Umfeld stehen deren individuellen Bedürfnisse im Mittelpunkt. Die Krebsliga erbringt ihre Dienstleistungen nahe bei diesen Menschen, persönlich vor Ort in der jeweiligen Region und digital.

Krebs ist es egal, wer du bist. Uns aber nicht. Darum helfen wir Betroffenen und Angehörigen, mit Krebs zu leben. Indem wir informieren, unterstützen und begleiten.

Unsere Werte

  • Wirksam
    Wir setzen die Bedürfnisse von Betroffenen und deren Umfeld in den Mittelpunkt unseres Handelns.
    Wir messen Qualität und Wirkung, machen diese sichtbar und leisten dadurch einen spürbaren Mehrwert.
  • Solidarisch
    Unsere Leistungen sind für alle Menschen niederschwellig zugänglich.
    Wir leben aktive Solidarität und setzen uns für die Zugangsgerechtigkeit ein.
  • Gemeinsam
    Wir agieren zusammen und stellen die gemeinsamen Interessen in den Vordergrund.
    Wir können uns aufeinander verlassen, ziehen an einem Strick und in die gleiche Richtung.